Verankerung

Kraft aus starken Wurzeln

Ein Baum ist lebendig. Er wächst und verästelt sich in den Himmel, aber er braucht starke Wurzeln dafür. Mit uns Menschen verhält es sich gleich. Wir streben hohe Ziele an und können sie erreichen, wenn wir starke Wurzeln haben. Diese Wurzeln sind unsere menschlichen Beziehungen. Ich schätze mich daher glücklich, dass ich in Uri viele gute und bereichernde Beziehungen pflegen darf.

Als ehemaliger Gemeindepräsident von Gurtnellen und ehemaliger Präsident des Urner Gemeindeverbands bin ich besonders gut vernetzt in allen Urner Gemeinden. Von meiner früheren Tätigkeit als Lehrer her stehen mir alle nahe, die sich im Bildungsbereich engagieren. Als Offizier fühle ich mich verbunden mit all jenen, die sich für die Sicherheit unseres Landes einsetzen. Für das Wohlergehen unseres Kantons setzen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kantonalen Verwaltung ein. Mit vielen von ihnen – auch ausserhalb meiner Direktion – darf ich freundschaftliche Beziehungen pflegen. Zudem bin ich mit wichtigen Exponenten aus der Urner Wirtschaft regelmässig im Gespräch. Und als begeisterter Hobby-Biker und Langläufer habe ich auch einen guten Draht in die Urner Sportszene.

Die Beziehungen und Kontakte zu allen diesen Menschen geben mir Kraft. Für diese Unterstützung danke ich.

Steve Gisler«Zielorientiert, effizient und ausdauernd: So habe ich Beat Jörg erlebt als langjähriges Mitglied im OK des Güggeli-Bike-Cups und als OK-Präsident des Bikerennens Gurtnellen–Arni. Seine konstruktive und pragmatische Art zu arbeiten schätze ich sehr.»

Steve Gisler, Ausdauersportler, Erstfeld

Karl Huser«Der Gemeindeverband hat in den vergangenen Jahren sehr viel dazu beigetragen, die Stellung der Gemeinden als wichtige Partner des Kantons zu stärken und in den Gemeinden selber möglichst schlanke und effiziente Strukturen zu fördern. Grossen persönlichen Anteil an diesem Erfolg hat unser ehemaliger Präsident Beat Jörg. Er leitete den Verband umsichtig und mit viel Herzblut.»

Karl Huser, Gemeindepräsident Seelisberg

René Zgraggen«Beat Jörg ein ausgezeichnetes Bindeglied zwischen unseren Randregionen und den grösseren Gemeinden. Lösungsorientiert, geradlinig, kompetent und bürgernah!»

René Zgraggen, Unternehmer und alt Gemeindepräsident von Schattdorf

Karl Zgraggen«Als es darum gegangen ist, den Schützenstand lärmtechnisch zu sanieren, hat uns Beat Jörg als Gemeindepräsident tatkräftig unterstützt. Dank dieser Unterstützung können wir unseren Schiessbetrieb und damit auch das Vereinsleben nun weiterführen.»

Karl Zgraggen, Präsident Schützengesellschaft Gurtnellen